Einbruch!

Wie kann man dieses Forum verbessern? Wollt Ihr eine neue Kategorie? usw.

Moderatoren: Anja Luise, Lilly

Re: Einbruch!

Beitragvon Taschenfreak am So Apr 11, 2010 7:07 am

Danke erst mal für die netten Reaktionen.
Alarmanlage haben wir natürlich keine, weil wir beide früher welche hatten und etwas geschädigt sind wegen der ständigen Fehlalarme. Aber jetzt kommt eine ran.
Und was die 'Beute' betrifft...Das war echt wie so ein 'Einkauf' für die Familie Mama die LV, Tochter die Fendi, Papa die Hemden, für die Kleine noch den Kinderring und irgendwer die selbstgemachte...
Könnte kotzen wenn ich überlege wer grade damit rumrennt. Mit UNSEREN Sachen!!!!!
De Polizei meinte das sind oft Spontanmitnahmen. Eigentlich suchen die Bargeld und SChmuck.
Die Tasche vom 1 Jahr alten Camcorder haben die aufgemacht und gesehen das es wohl nicht das erwartete Modell ist und haben den da gelassen. Und Laptops waren mit im Urlaub!!!

Das wir weg waren wußte so gut wie keiner, weil's eine Spaontanaktion war. Die legen sich..in der Urlaubszeit auf die Lauer und warten eben. Und wo ich wohne weiß im Inet keiner und Sicherheitshalber schreib ich auch nie wann ich wo bin.
LG
Christine :hai:
'Leben ist nicht genug-Sonnenschein, Freiheit und ein kleines Blümchen muß man haben!'
H.C. Andersen
Taschenfreak

Beitragvon michaela am So Apr 11, 2010 9:39 am

Hummel hat geschrieben::tmi: :o Leute , bitte überlegt mal , hat jemand von Euch hier seine Adresse angeben ? Ich nicht und ich denke mal die wenigsten wissen wie die anderen heissen und wo die wohnen.

Laßt euch doch mal nicht verrückt machen :x :x :x Einbrüche passieren immer wieder ob mit oder ohne Forum .

Das privatisierte Forum nutzt gegen Einbrüche auch nichts. Ich habe mal gehört das bei jemandem eingebrochen wurden und sämtliche Taschen und Armbänder geklaut und diese Person ist auch in einem geschloßenen Forum . Also was soll das bringen ? nichts :x

Und noch was es ist Ferienzeit ,darauf sind Einbrecher auch spezialisiert. Ich brauche doch nur im Supermarkt der Kasserin zu erzählen das ich in Urlaub fahre , wer weiss wer das alles mithört. Dann darf ich das nirgendwo sagen .

Stimmt! Sind in einem privatisierten Forum die besseren Menschen? Wohl kaum. Vermutlich war es ein Zufallseinbruch
und sie wurden gestört. Schade ist nun, daß Bedenken kommen, die eigenen Taschen zu zeigen. Ich kann das nicht, da ich keine Digicam besitze. Viel bedenklicher finde ich unbedachte Äußerungen: ein Mitglied - keine Ahnung mehr wer -
schrieb sie wäre reich verheiratet. Kommen dann noch Wohnort, detaillierte Urlaubspläne dazu, dann wird es gefährlich.

LG
Michaela
Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf, es kommt nur auf die Entfernung an.

M.v.Ebner-Eschenbach
michaela

Beitragvon swiss-speedy am So Apr 11, 2010 9:50 am

Ich bin auch dieser Meinung. Fotos zu zeigen ist doch etwas was wir alle gerne machen und auch immer wieder gerne von den anderen anschauen (ist doch etwas vom Sahnehäubchen im Forum). Wichtig ist das man auf den Bildern nicht womöglich Namen, Adressen oder so erkennen kann. Dann kann doch auch niemand wissen wer man ist und wo man wohnt.

Für Euch drücke ich die Daumen, auch wegen der Kinder, das Ihr sobald als möglich wieder normal Leben und Schlafen könnt. Ich habe selber 2 Jungs und die wären auch total verängstigt. Viel Kraft für die nächste Zeit Dir und Deiner Familie!

Aber bitte alle trotzdem weiterhin das Forum geniessen und Fotos zeigen...... ;)
swiss-speedy

Beitragvon swiss-speedy am So Apr 11, 2010 11:12 am

Jetzt bekomme ich bald Sonntagsdepressionen....! Habe Euch erst vor kurzem entdeckt und geniesse das lesen und mitmachen und jetzt höre ich nur noch negatives. Vonwegen das Forum sei nicht mehr was es mal war und so.... ;( Und nun auch noch das! Wie soll es so den weitergehen? Schade denn ich finde dieses Forum ist gut aufgebaut und schön gemacht mit tollen Artikeln von Euch allen!!! :clap:

Aber eigentlich schweife ich jetzt vom Thema ab. Was passiert ist mit dem Einbruch ist schlimm, ganz klar! Aber jetzt kann ja nicht das Forum daran Schuld sein und nur noch schlecht sein.....finde ich echt traurig!!!! ;(
swiss-speedy

Beitragvon Hummel am So Apr 11, 2010 2:50 pm

Ob hier jemand Fotos einstellt oder nicht , das bleibt doch jedem selbst überlassen.Es wird keiner dazu genötigt.

Ich persönlich niemals ein Foto worauf man mich erkennen könnte ,ins Internet einstellen. :x :x Es gibt ja auch einige Mitglieder die ein Foto von mir haben damit sie wissen wie ich aussehe.
Ich persönlich bin auch mit meinen Daten sehr vorsichtig im Web.

Meine neuen Errungenschaften würde ich nach wie vor hier zeigen.Bei mir ist es aber auch so das ich nicht soviel neues kaufe.

@ Petra Du bist ja nicht nur hier im TT unterwegs da gibt es ja noch einige andere Foren dann solltest Du da auch genau überlegen was Du für Fotos und Daten von Dir preisgibst.
.
.
.
.
Lieben Gruß von der
Bild
.
.
Hummel

Beitragvon Hummel am So Apr 11, 2010 4:20 pm

Im TF können auch nur angemeldete Mitglieder lesen und trotzdem ist bei einem Mitglied aus dem TF eingebrochen worden.
Also ist das in meinen Augen gehüpft wie gesprungen. Die Leute können trotzdem lesen nachdem sie sich angemeldet haben.

Und die Bereiche wie Sammlungen , Neuheiten und OT usw. sind doch auch nicht einfach einsehbar.
.
.
.
.
Lieben Gruß von der
Bild
.
.
Hummel

Beitragvon mamamia am Mo Apr 12, 2010 7:14 am

Oh Mann Christine, das tut mir sehr leid für dich...Lese es jetzt erst! Das ist ja DIE Horrorvorstellung schlechthin! Ich hoffe für euchg, dass ihr bald einen Weg findet es zu verarbeiten und euch wieder in eurem Heim wohlfühlt!

Ich finde auch, jeder sollte selbst entscheiden, was er von sich preisgibt und was nicht und da gehts nicht nur um irgendwelche Foren sonder auch um Facebook, e-bay,Twitter etc! Man muss eben verantwortungsvoll mit seinen Informationen umgehen!
Ich werde mein Posten hier nicht ändern, denn ich weiss, was ich preisgeben will! Übrigens die "reich Verheiratete" war ich und es war ein SCHERZ!!!! :P :hai:
mamamia

Beitragvon Taschenfreak am Mo Apr 12, 2010 8:10 am

Das mit dem 'Spähtrupp' hat mir der Polizist auch gesagt.
Gleich wird einer von denen kommen und uns wegen der Alarmanlage beraten. Als wir hier einzogen hatten wir schon mal jemanden da..der meinte viel sicherer kann man ein Haus nicht machen. Haben schon SIcherheitstüren und so...aber damit dauert es eben nur ein paar Minuten länger. Wenn die rein wollen, kommen die rein. IMMER!
Die wissen das mit den Taschen noch gar nicht....vielleicht kann man dadurch ja irgendwelche SChlüsse ziehen...ist doch mehr als ungewöhnlich, oder? Und Herrenhemden???? Geht's noch?
Aber wenn wir da gewesen wären, wären auch unsere 2 Hund da gewesen und die hätten es denen sicher nicht einfach gemacht!
Die Vorstellung da hätte jemand an meinem Bett gestanden...DAS ist der Alptraum überhaupt!!!!!!
Ist ja so schon schwer sich in Räumen auf zu halten die von Verbrechern durchwühlt wurden...!
Das macht einen ganz krank!
LG
Christine :hai:
'Leben ist nicht genug-Sonnenschein, Freiheit und ein kleines Blümchen muß man haben!'
H.C. Andersen
Taschenfreak

Beitragvon Leocoli am Mo Apr 12, 2010 9:17 am

Das kann ich nachvollziehen. Ich würde durchdrehen und ständig daran denken, dass die hier bei mir im Haus waren :o

Languste, ich hab ne Gänshaut bekommen vom lesen. Das ist unvorstellbar :o
LG
Leocoli

Luxus muss bequem sein, sonst ist es kein Luxus!
Coco Chanel
Leocoli

Beitragvon mamamia am Mo Apr 12, 2010 12:05 pm

Christine sind die denn durchs Fenster gekommen? Und waren in der Nachbarschaft auch Einbrüche?
Und Langustinchen, das ist ja auch Horror, die haben dich mit Spray benebelt??? Oh mein Gott, wenn ich da nur dran denke :o :o :o , wie hast du das denn überwunden?
mamamia

VorherigeNächste

Zurück zu Forum Feedback und Wünsche