Echtheitsmerkmale nicht mehr beschreiben.

Wie kann man dieses Forum verbessern? Wollt Ihr eine neue Kategorie? usw.

Moderator: Anja Luise

Echtheitsmerkmale nicht mehr beschreiben.

Beitragvon Pythia am Mo Nov 08, 2010 3:46 pm

Hallo ihr Lieben.

Warum geben wir eigentlich immer bekannt, WARUM eine Tasche / Schal etc. unecht, resp. echt ist?
Das ist doch eine wunderbare und lehrreiche Anleitung für Faker! Wenn sie die Echtheitsmerkmale kennen, werden sie in Zukunft tunlichst ihre bis jetzt gemachten Fehler vermeiden und nicht zuletzt, dank unserer Hilfe, werden die Fakes besser und besser werden...

Wir könnten uns doch darauf einigen, einen Artikel als authentisch (oder nicht) zu deklarieren (vor allem im Echtheitheits-Thread Fake oder Original) aber nicht mehr bekannt geben, wie und woran wir es erkennen :x .
Im Purse wird es auch konsequent so gehalten. Wenn mal jemand davon abweicht, wird sein Post sofort gelöscht.

Wollen wir das hier auch so einführen? Was meint ihr?

Liebe Grüße!
:hai:
Pythia

Re: Echtheitsmerkmale nicht mehr beschreiben.

Beitragvon Hummel am Mo Nov 08, 2010 5:18 pm

Eigentlich wollen wir das ja auch nicht wirklich preisgeben und bin auch dafür es den Fakern nicht noch einfacher zu machen.
.
.
.
.
Lieben Gruß von der
Bild
.
.
Hummel

Beitragvon Julie de France am Di Nov 09, 2010 12:36 am

Hallo :) ,
ich bin dafür, dass es so bleibt.

Warum?
1.Mich hat gerade dieses Forum als noch nicht angemeldeter LV-Frischling vor einem Fake-Kauf bewahrt.
Und ich bin heute noch dankbar dafür!

Nach sorgfältigem Lesen der entsprechenden threads mit Bildern hier wagte ich einen Kauf bei Ebay.
Meine erste u. originale Speedy! Ich war damals überglücklich u. habe mich bald darauf hier angemeldet.
Inzwischen gebe ich hier selbst gerne Hilfe u. Tipps.

Ich bin sicher, dass gerade diese Offenheit viele (auch anonyme) Käufer vor Fakes schützt u. genau dadurch den Fälschern/Betrügern das Geschäft vermiest.

2.Die großen Fälscher sind in China, Türkei, USA.
Wichtiger Umschlagplatz für Fälschungen in die EU sind China + USA.
Die Welt-Handelssprache ist Englisch.
Im Purse Forum wird Englisch geschrieben!

Ich bin sicher, äußerst wenige Chinesen sprechen Deutsch u. holen sich hier Anregungen.
Amis ebenso
.

3.Viele Amis halten sich für den Nabel der Welt. (Ich habe eine Zeit lang dort gelebt.)
Müssen wir ihnen jetzt auch das nachmachen? Hinterherlaufen? :x :x :x

4.Das Taschenforum zeigt uns schon, wie rigides Reglement u. Wichtigtuerei ehrliche potenzielle Mitglieder abschreckt.
Ich habe mich dort umgesehen. Trist und langweilig.
Es gibt dort ca. 4x so viele 'Karteileichen' wie hier.

Der Taschen-Treff ist einmalig in seiner Offenheit u. Toleranz - und damit wichtig und sympathisch.
Lassen wir ihn bitte so leben! :clap:
Julie de France

Beitragvon swiss-speedy am Di Nov 09, 2010 6:21 am

Ich schliesse mich da Julie's Meinung voll und ganz an! :clap:
Gerade durch die detailierten Erklärungen habe ich sooo viel lernen können hier.... :)
swiss-speedy

Beitragvon Patti LV am Di Nov 09, 2010 8:22 am

Guten Morgen,

ja, theoretisch ist das eine gute Idee.

Aber dann fragt mal wieder jemand nach dem Echtheitscheck und dann..............dann schreibt ein Mitglied
die Tasche ist echt und ein anderes schreibt Fake. Es stellt sich somit jeder die Frage und löchert und bohrt,
woran das fest gemacht wird und schon "tut man Butter bei die Fische" und alles bleibt so, wie es war/ist. :inlove:

Grüße

Patti
Patti LV

Beitragvon Julie de France am Di Nov 09, 2010 8:43 am

"dann fragt mal wieder jemand nach dem Echtheitscheck und dann..............dann schreibt ein Mitglied
die Tasche ist echt und ein anderes schreibt Fake. Es stellt sich somit jeder die Frage und löchert und bohrt,
woran das fest gemacht wird und schon "tut man Butter bei die Fische" ".

Und genau das nennt man lebendige Kommunikation!
Davon profitieren wir alle. :)

Wer es anders möchte, kann bequem ins Taschenforum wechseln u. dort erst mal als stummer "Brustbeutel" sein langweiliges Dasein fristen.
Julie de France

Beitragvon Anja Luise am Di Nov 09, 2010 9:19 am

Ich stelle mir die Idee ebenfalls schwierig umzusetzen vor. Man könnte zwar die Merkmale dann per PN austauschen, aber was gäbe das für ein Kuddelmuddel und für einen Aufwand.

Aber mal was anderes: ich kenne das Taschenforum nicht, aber nach allem, was ich hier so darüber gelesen habe, muß das ja ein ziemlicher "Spaßbremsen-Verein" sein... :tmi:

Julie hat ganz recht, die Fälscher werden gar kein Deutsch verstehen, durch dieses Forum sind garantiert schon viele vor einem Fake-Kauf bewahrt worden, und den Fälschern die Geschäfte zu vermiesen, bringt vielleicht sogar mehr unterm Strich.
Bei ebay haben wir mit unseren Meldungen doch auch ganz gute Erfolge. Ich denke auch, wir sollten alles so lassen, wie es ist.
18.10.2011 - The day I´ve met Mr. Universe! ♥
If I get lost please return me to Fuerte! ✈ :sun:
Forward. Together. 2012. - JB
Anja Luise

Beitragvon Julie de France am Di Nov 09, 2010 9:34 am

Guten Morgen Anja :) ,
wir haben einigen Betrügern schon die Tour vermiest! Nachweislich. :clap:

Manche Ebay-Verkäufer verfolgen genau die Echtheitsanfragen u. Beschwerden über schlechte Kommunikation etc. hier.
Dann werden sie auf einmal ganz klein mit Hut oder ziehen ihr Angebot sogar zurück.
Klasse!!!

Bei Pythias Vorschlag käme nur ein 2. Taschenforum heraus.

Schau Dir den Verein einfach mal an. Guckst Du... :(
Um überhaupt etwas lesen zu können musst Du Dich sofort registrieren.
Sagen darfst Du nix.
Bilder darfst Du auch noch keine ansehen bzw. senden.
Man muss sich im Laufe der Zeit "hocharbeiten".

Neue Mitglieder werden da "Brustbeutel" genannt. Charmant... :lol: :lol:
Julie de France

Beitragvon modima am Di Nov 09, 2010 10:53 am

Julie de France hat geschrieben:
Neue Mitglieder werden da "Brustbeutel" genannt. Charmant... :lol: :lol: [/color]

Wie bitte???? Ich kipp hier gleich vor Lachen vom Stuhl :lachen:
Und nach 50 Posts ist man dann Geldbörse, nach 100 Plastiktasche und beim 1000 Post wird man LV Speedy? :lachen:
Gröhl, das ist echt witzig! Nöö...da bleib ich lieber hier :rock:

Zum Thema: Ich finde es auch gut so, wie es ist...ich glaube auch nicht, dass die professionellen Faker sich viel von unseren Tipps und Erklärungen abschauen. Da steckt doch ein Millionengeschäft dahinter....
Liebe Grüße
Modima
modima

Beitragvon swiss-speedy am Di Nov 09, 2010 11:24 am

Ich finde es nicht so Ok wenn man sich über andere Foren lustig macht. Ich denke jeder kann dort angemeldet sein wo es ihm gefällt und er sich wohl fühlt. Jedes Forum hat seine Vor-und Nachteile, in gewissen Dingen sind wir hier vielleicht zu lasch aber dafür sehr offen und tolerant. Im anderen Forum ist vielleicht einiges strenger geregelt und deshalb ist es vielleicht langweiliger aber sicher auch ruhiger und Trollfreier....also überall gibt es Gutes und Schlechtes. Kann ja jeder für sich entscheiden, lehrreich ist es sicher überall und Spass haben und mit netten Leuten posten kann man auch da und dort und das finde ich das Wichtigste!!! :!:

Aber spotten und sich darüber lustig machen finde ich nicht so doll.... :(
swiss-speedy

Nächste

Zurück zu Forum Feedback und Wünsche