HILFE! GEFÄLSCHTE CHANEL TASCHE!

Hier könnt Ihr über Produkte und Modelle der Marke Chanel diskutieren.

Moderatoren: Anja Luise, Lilly

HILFE! GEFÄLSCHTE CHANEL TASCHE!

Beitragvon DCoco am So Apr 04, 2010 11:04 pm

Hallo,
habe mir vor kurzen für 750 Euro eine Chanel 2.55 gekauft. Übers Internet (nicht über ebay).
Wie sich leider jetzt herausstellt ist die Tasche kein original! (Die Tasche hat die ID Nummer 10218184!)
Ich bin noch Schülerin, und 750 Euro ist für mich ein Batzen Geld.
Ich bin wirklich traurig und mache mir Sorgen, das ich mein Geld nicht wieder bekomme!
Habe nur Bankdaten, Adresse und Ebay Mitgliedsname von der Dame die mir diese Tasche verkauft hat!
Hat einer damit Erfahrung? Was der nächste Schritt ist, habe die Verkäuferin schon angeschrieben aber sie hat noch nicht geantwortet! Hilft Chanel dabei solche Fälle aufzuklären? (weil es ist ja auch im Interesse von Chanel gefälschte Markenware zu stoppen!)
Bin momentan etwas hilflos, den ein Anwalt kostet ja auch Geld den es sieht jetzt leider so aus als würde sich die Dame nicht mehr melden! Was kann ich jetzt tun?
Ich bitte um eure Meinungen!
DCoco

Re: HILFE! GEFÄLSCHTE CHANEL TASCHE!

Beitragvon Hummel am Mo Apr 05, 2010 9:26 am

Hallo ,
das ist natürlich eine blöde Erfahrung die Du gemacht hast . Also das die VK noch nicht geantwortet hat ,hat nicht wirklich was zu bedeuten .Wir haben Osterferien und da sind viele Leute in Urlaub. Du solltest Ihr auf jerdenfall schreiben das Die Tasche ein Fälschung ist und Du diese zurückgeben willst. Auch als Privatverkäufer darf die VK dir nicht eine Fälschung verkaufen.

Du hast die Tasche an Ebay vorbei gekauft oder woher weisst Du den Ebay Nick von der VK?

Versuch doch mal über die Adresse die Telefonnummer rauszubekommen und dann rufts Du bei der VK an.
Sollte sie gar nicht einsichtig sein ,solltest Du zur Polizei gehen und eine Anzeige wegen Betrug erstatten.
Dazu nimmst Du sämtlichen Emailverkehr , Adresse , Konotonummer und sonstiges was Du hast, mit.

Natürlich kannst Du dem Markenrechtsinhaber die Kontaktdaten der Fakeverkäuferin weiterleiten.
.
.
.
.
Lieben Gruß von der
Bild
.
.
Hummel

Beitragvon Leocoli am Mo Apr 05, 2010 10:01 am

Ich würde das etwas massiver Formulieren. Wenn Sie die Tasche nicht zurück nimmt (erst das Geld wieder, dann die Tasche hinschicken!!!), würde ich drohen die Polizei einzuschalten und Anzeige zu erstatten :!:
LG
Leocoli

Luxus muss bequem sein, sonst ist es kein Luxus!
Coco Chanel
Leocoli

Beitragvon milli am Mo Apr 05, 2010 11:36 am

hallo dcoco, da kann ich mich leocoli absolut anschließen! du mußt dein geld einfordern und ihr ganz klar sagen, dass sie sich mit dem verkauf gefälschter markenware strafbar macht. setz ihr einen angemessenen zeitrahmen, bis wann du dein geld zurück erwartest, ansonsten sag ihr, übergibst du alles der örtlichen polizei. ich hatte mal ein ähnliches erlebnis und das androhen mit der polizei bewirkt wunder!
drück dir die daumen, dass alles gut geht
lg milli
milli

Beitragvon DCoco am Mo Apr 05, 2010 11:57 am

Hey,
danke für die Antworten.
Die VK hat sich ja leider immer noch nicht gemeldet.
Habe per überweisung bezahlt nicht per paypal..
Habe sie schon massiv per mail darauf aufmerksam gemacht, leider hat sie bis jetzt noch nicht darauf geantwortet.
(Davor hat sie immer innerhalb von Stunden geantwortet, jetzt seit ein paar Tagen nicht mehr, hatte sie vor Ostern schonmal angeschrieben gehabt wegen dem Leder und da kam auch nichts)
Da muss doch etwas faul sein, weil der "otto-normal" Verbraucher hätte doch Befürchtungen das Chanel auf Schadensersatz verklagt, genauso wie der Käufer (Ich). Und das kann echt teuer für die Dame werden..
Vielleicht fühlt sie sich aber auch sicher?? Habe ja leider nur die Adresse, Ebay Name und Kontodaten.. und ich weiß leider nicht ob das reicht:(
So eine bescheuerte Situation

edit: Leider merke ich gerade das der Wohnort von der aus sie die Tasche verschickt hat, und der Wohnort den sie bei Ebay angegeben hat unterschiedlich sind. D.h. vielleicht hat sie mich ja ganz mies gelinkt:(
DCoco

Beitragvon sternchen47 am Mo Apr 05, 2010 1:58 pm

DCoco hat geschrieben:
edit: Leider merke ich gerade das der Wohnort von der aus sie die Tasche verschickt hat, und der Wohnort den sie bei Ebay angegeben hat unterschiedlich sind. D.h. vielleicht hat sie mich ja ganz mies gelinkt:(

Das mit dem Wohnort hat nicht immer was zu sagen.Habe auch schon Verkäufer mit 2erlei Adressen gehabt
Versuche anhand der Adresse die Telefon.Nr. rauszubekommen und schaue ob du fernmündlich was erreichen kannst.
Wenn nicht dann direkt zur Polizei oder hast du eine Rechtschutzversicherung?
Die übernimmt sowas auch.

Ich hoffe nicht das du die Tasche aus dem Ausland hast dann wirst du wahrscheinlich den Schaden haben und kannst nichts machen, leider

LG
Liebe Grüße
Bild
BildBild
sternchen47

Beitragvon DCoco am So Apr 11, 2010 12:46 pm

erstmal danke für eure Antworten, die Verkäuferin hat sich jetzt gemeldet und wünscht mir viel Glück bei dem Polizeibesuch und Anklage! Eine Frechheit oder? Sie sagt sie hätte nicht gewusst das es eine gefälschte Chanel war! Deswegen nimmt sie sie auch nicht zurück, anscheinend denkt sie das es legal war! Ich habe ihr gesagt das wenn da Chanel steht (und da stand Chanel!) es eine Chanel sein muss, und das Plagiate allgemein verboten sind! Dies versteht sie anscheinend nicht so, aber sie lügt das ist zu 100% sicher weil sie schon mehrere Fake Taschen über ebay verkauft hat! Vllt hat sie ein Ass im Ärmel, oder sie weiß anscheinend nicht das ich sie auf Schadensersatz verklagen und das Chanel sie auf ne viel höhere Summe verklagen wird, ich meine ist ihr das nicht bewusst das wenn letzeres passiert dies ihr finanzieller Ruin sein könnte? Also diese Tasche war das http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT und ja ich habe die Tasche leider an ebay vorbeigekauft, aber ich habe mails, demnach steht mir eine Chanel Tasche zu..
Und habe jetzt noch eine Frage wie stehen die Chancen das ich mein Geld zurückbekomme??
Reicht es wenn ich zur Polizei gehe, oder sollte ich noch zum Anwalt??
Bitte antworten!
DCoco

Beitragvon Tatjana Patricia am So Apr 11, 2010 1:23 pm

Also wenn du zur Polizei gehst wird soviel ich weiß die Tasche als Beweismaterial einbehalten. Du solltest zu einem Anwalt gehen, der kümmert sich darum. Sie hat sich auf jeden Fall strafbar gemacht, auch wenn du an Ebay vorbei gekauft hast. Du kannst sie auch melden beim Zollkriminalamt, dann kriegt sie richtig Ärger, aber dein Geld holt dir wenn überhaupt nur ein Anwalt zurück. :!:
Wishlist:

LV Slightly Denim grau
LV Cabby Denim grau
Tatjana Patricia

Beitragvon Hummel am So Apr 11, 2010 8:09 pm

Du solltest auf jeden Fall eine Anzeige wegen Betruges erstatten. Die kann sich nämlich nicht einfach damit rausreden sie hätte es nicht gewußt. :x :fubar: :fubar: Es steht extra in den Grundsätzen von Ebay das man sich vor einstellen sicher sein soll das die Teile echt sind . Man verpflichtet sich mit der Anmeldung ,keine Plagiate zu verkaufen. Das hat diese Frau aber nicht eingehalten.
.
.
.
.
Lieben Gruß von der
Bild
.
.
Hummel

Beitragvon milli am So Apr 11, 2010 10:01 pm

oh sch..... und sie hat laut ihren bewertungen schon mehrere diese "chanel" taschen für über tausend euro verkauft!!!!!
milli

Nächste

Zurück zu Chanel Taschen