HILFE! GEFÄLSCHTE CHANEL TASCHE!

Hier könnt Ihr über Produkte und Modelle der Marke Chanel diskutieren.

Moderatoren: Anja Luise, Lilly

Re: HILFE! GEFÄLSCHTE CHANEL TASCHE!

Beitragvon DCoco am Mi Apr 21, 2010 1:21 pm

ich werde heute einfach bei Chanel anrufen oder hingehen- wohn ja in Hamburg, naja aber verklagen werde ich sie aufjeden Fall, da wir keine Einigung finden konnten sie sagt die Tasche gehörte ihrer Mutter aber sie hat sie ja verkauft also ist sie auch dafür verantwortlich, wenn ich mich nicht irre.
DCoco

Beitragvon milli am Mi Apr 21, 2010 1:41 pm

oh coco, das tut mir aber echt leid. natürlich ist SIE als verkäuferin verantwortlich! sie muss sich VORHER von der echtheit überzeugen. wenn sie nicht sicher ist, dann darf sie die rasche nicht verkaufen. wahrscheinlich versucht sie jetzt hermes anzuhauen, da das paket beschädigt war. was ich nicht gaz rauslesen konnte: hat sie jetzt die tasche oder hast du sie noch?
lg milli
milli

Beitragvon DCoco am Mi Apr 21, 2010 1:48 pm

ich hab die Tasche noch- Fluch oder Glück?? Ich habe keine Lust darauf sie zu verklagen das wird sich in die Länge ziehen aber anscheinend gibt es keinen anderen Ausweg, naja ich hoffe mal das dauert nicht so lang bis mein Anwalt das durch hat..
DCoco

Beitragvon swiss-speedy am Mi Apr 21, 2010 2:07 pm

Also ich kann mir nicht vorstellen das Chanel da irgendwas unternimmt, bei all den Fakes auf dem Markt..., da können die Markenhersteller ja nicht bei jedem vor Gericht ziehen. Ich denke das musst Du alleine durchziehen...! Viel Glück!
swiss-speedy

Beitragvon milli am Mi Apr 21, 2010 3:13 pm

hat sie den aktuell noch taschen eingestellt?
milli

Beitragvon DCoco am Mi Apr 21, 2010 7:00 pm

ja hat sie, ich habe die Taschen aber immer gemeldet- eine ist sie aber irgendwie trotzdem noch losgeworden unter einem anderem account, die hat noch mehr ebay accounts unter denen sie "Chanel" Taschen verkauft..
ich hätte von Anfang an zu louis vuitton gehen sollen und mir ne speedy holen sollen- ist bezahlbar und da weiß ich halt was ich hab..
DCoco

Beitragvon milli am Mi Apr 21, 2010 7:22 pm

coco, hinterher ist man immer schlauer.... das war bei mir nicht anders. das blödeste ist , dass du um ebay herum gekauft hast. somit hast du keinerlei rückendeckung. größere käufe sind besser mit paypal bezahlt, weil man doch irgendwie abgesichert ist. aber das ist jetzt für dich egal: ich drück dir alle daumen. der würd ich total feuer untern hintern machen!!!
milli

Beitragvon Hummel am Mi Apr 21, 2010 7:32 pm

Also da ich die Sache mit einem Fake selber kenn ,kann ich Dir nur sagen das es ein ganze Zeit dauern kann.Dann kommt es auch immer noch drauf an wo dein Anwalt Klage erheben muß. Der Klageort ist der des Verkäufers.

Meine Klage hat mindestens 2 Jahre gedauert aber das Geld habe ich immer noch nicht zurück :@ :@
In München sind die Richter ganz anders wie zum Beispiel in Köln. Die Richterin in München hatte wahrscheinlich auch keine Lust auf diese Klage.

Meine RA hat mir gesagt wenn ich in Köln Klage erhoben hätte , wäre die Sache wesentlich schneller fertig gewesen und das Urteil wäre auch strenger gewesen.

Ich drücke Dir aber die Daumen das du dein Geld wieder bekommst.Bitte dran denken nicht das Beweismittel aus der Hand geben :shake: :shake: :shake:
.
.
.
.
Lieben Gruß von der
Bild
.
.
Hummel

Beitragvon DCoco am Mi Apr 21, 2010 8:41 pm

hey,
ich habe heute schon bei Chanel angerufen die Dame war sehr nett und hat mir auch eine Telefonnummer gegeben wo ich mich halt noch melden soll und die kümmern sich dann halt darum.. Und sie meine das es halt immer gut ist wenn man das meldet.. Wie kann das den sein das du dein Geld noch immer nicht zurück hast? Ist das Urteil schon gefallen? Wie läuft das bei sowas eigentlich ab muss man da Aussagen im Gerichtssaal oder so? (sorry wenns sich dumm anhröt weiß ich halt wirklich nicht..)
Hummel, wie ging es denn bei dir aus? Also was war denn die "Strafe" für den Verkäufer?
DCoco

Beitragvon Hummel am Mi Apr 21, 2010 8:50 pm

Der Verkäufer mußte mir den Kaufpreis plus Schadensersatz nebst Zinsen bezahlen . Das Urteil ist schon vor über 1 jahr gefällt worden.
Der hatte auch nach dem Urteil nichts bezahlt.

Meine RA hat dann einen Gerichtsvollzieher zur Pfändung beauftragt. Mittlerweile war der VK aber unbekannt verzogen und der Gerichtsvollzieher mußte sich erst mal die Adresse und einen neuen Titel gegen den besorgen.

Jetzt soll er es in Raten zahlen aber ich habe bisher noch keinen Cent erhalten. :devil:
.
.
.
.
Lieben Gruß von der
Bild
.
.
Hummel

VorherigeNächste

Zurück zu Chanel Taschen