Regelung zum Upload von Bildern

Hier könnt Ihr über Produkte und Modelle der Marke "Louis Vuitton" (LV) diskutieren.

Moderator: Anja Luise

Regelung zum Upload von Bildern

Beitragvon Taschendieb am Do Nov 26, 2009 5:18 pm

Liebe Foren-Mitglieder,

wir möchten euch an dieser Stelle in aller Deutlichkeit darauf hinweisen, dass das Hochladen von Bildern, an denen ihr keine oder unzureichende Rechte besitzt, hier im Forum nicht gestattet ist. Dazu zählen insbesondere Bilder von anderen Websites, Taschen-Shops, Ebay-Auktionen, etc. Für uns als Forenbetreiber entstehen dadurch eine Vielzahl kleiner tickender Zeitbomben, die bei einem schlecht gelaunten Rechteinhaber schnell zu einer kostspieligen Abmahnung führen können.

Stattdessen nutzt daher bitte eine der folgenden beiden Möglichkeiten:

a) Verlinkt bitte direkt auf die Bilder bzw. auf die Webseiten, auf denen die Bilder integriert sind.

oder

b) Ladet die Bilder auf dafür spezialisierten Websites hoch und verlinkt dann das dort gespeicherte Bild. Die Google-Suche hilft beim Finden solcher Services: http://www.google.de/search?hl=de&q=bil ... uche&meta=

Sicherlich ergibt sich insbesondere bei Variante a) immer das Problem, dass diese Links möglicherweise nicht auf ewig bestehen werden. Letzten Endes ist dies aber das kleinere Übel, gerade da bei älteren Threads der akute Handlungsbedarf zumeist eh nicht mehr gegeben ist.

Zum Abschluss soll noch klar gesagt werden, dass diese Regel verbindlich ist. Wer sich nicht dran hält, muss damit rechnen, dass hochgeladene Bilder kommentarlos gelöscht werden. Im Wiederholungsfall kann auch die Sperrung des Zugangs in Betracht gezogen werden.

Ich hoffe, ihr habt Verständnis für diese Regelung.

Viele Grüße
Eure Admins
Taschendieb
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo Jul 28, 2008 9:33 pm

Re: Regelung zum Upload von Bildern

Beitragvon keepall am Do Nov 26, 2009 5:31 pm

Klar verstanden.

Warum ist denn unsere Foreninterner Bilderspeicher so klein? Es wäre viel besser, wenn der größer wären, dann kann man nämlich in alten Threads noch Bilder anschauen. Weil, wie schon gesagt, wählt man Variante A, dann bleiben die Bilder in dem Thread nicht lange oder besser für ewig erhalten-schade!
Wunschlos glücklich
Benutzeravatar
keepall
 
Beiträge: 9588
Registriert: Mo Jun 04, 2007 3:18 pm
Wohnort: nördlich ;)

Re: Regelung zum Upload von Bildern

Beitragvon Taschendieb am Fr Nov 27, 2009 10:01 am

Die Lösung via Tinypic ist ok, da dann das Bild nicht auf dem Taschen Treff Server liegt.

Was anders ist als bisher: Durch die globale Ankündigung kann sich niemand rausreden, er/sie hätte nichts davon gewusst, dass Uploads von Bildmaterial ohne die nötigen Bildrechte nicht erlaubt ist.
Taschendieb
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo Jul 28, 2008 9:33 pm

Re: Regelung zum Upload von Bildern

Beitragvon Taschendieb am Fr Nov 27, 2009 10:27 am

So ist es.
Taschendieb
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo Jul 28, 2008 9:33 pm

Re: Regelung zum Upload von Bildern

Beitragvon keepall am Fr Nov 27, 2009 3:09 pm

und was ist mit Bildern die auf dem TT Server liegen, wir dafür aber keine Rechte haben, dann aber die Quelle dazuschreiben?
Wunschlos glücklich
Benutzeravatar
keepall
 
Beiträge: 9588
Registriert: Mo Jun 04, 2007 3:18 pm
Wohnort: nördlich ;)

Re: Regelung zum Upload von Bildern

Beitragvon keepall am Fr Nov 27, 2009 4:45 pm

Zumal ja hier schon die ersten Probleme auftauchen:


Keepall hat geschrieben:oder wurden hier Bilder vom Admin gelöscht?



Poldi hat geschrieben:Jap. Einer der Admins hat hier Bilder entfernt. Hier waren nämlich auch die anderen Bilder schon mal drin heut. Dachte, es sei ok, Bilder auf den Server zu laden, wenn es die eigenen sind?

gelöscht obwohl eigene Bilder? Hmmmmm
Wunschlos glücklich
Benutzeravatar
keepall
 
Beiträge: 9588
Registriert: Mo Jun 04, 2007 3:18 pm
Wohnort: nördlich ;)

Re: Regelung zum Upload von Bildern

Beitragvon Taschendieb am Fr Nov 27, 2009 5:36 pm

keepall hat geschrieben:und was ist mit Bildern die auf dem TT Server liegen, wir dafür aber keine Rechte haben, dann aber die Quelle dazuschreiben?


Quelle hinschreiben reicht nicht. Es bleibt eine Verletzung der Rechte des Bildinhabers.
Taschendieb
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo Jul 28, 2008 9:33 pm

Re: Regelung zum Upload von Bildern

Beitragvon keepall am Fr Nov 27, 2009 5:44 pm

Poldi hat geschrieben:Im Endeffekt ist es aber doch so, dass wir hier EIGENTLICH keinen Echtheitscheck durchführen können, denn ein Fakeverkäufer z.B. würde unter Garantie die Verwendung seiner Bilder ablehnen. Damit wäre ich, wenn ich die Bilder hier zeige, Rechtsverletzer und kann abgemahnt werden, egal, ob ich die Bilder über tinypic hochlade oder hier über den Server des Forums.


richtig, wenn man es so nimmt schon,

werden aber auf der anderen Seite dazu aufgefordert...

Taschendieb hat geschrieben:b) Ladet die Bilder auf dafür spezialisierten Websites hoch und verlinkt dann das dort gespeicherte Bild. Die Google-Suche hilft beim Finden solcher Services: http://www.google.de/search?hl=de&q=bil ... uche&meta=


Denn nicht nur die Admins können abgemahnt werden, sondern auch die Poster selbst..
Wunschlos glücklich
Benutzeravatar
keepall
 
Beiträge: 9588
Registriert: Mo Jun 04, 2007 3:18 pm
Wohnort: nördlich ;)

Re: Regelung zum Upload von Bildern

Beitragvon keepall am Fr Nov 27, 2009 8:13 pm

Ich poste erstmal keine Bilder mehr, außer meine eigenen natürlich-bis das hier nicht zweifelsfrei geklärt ist.
Wunschlos glücklich
Benutzeravatar
keepall
 
Beiträge: 9588
Registriert: Mo Jun 04, 2007 3:18 pm
Wohnort: nördlich ;)

Re: Regelung zum Upload von Bildern

Beitragvon keepall am Fr Nov 27, 2009 8:30 pm

Poldi hat geschrieben:Wird sicher das Beste sein... man könnte dem ganzen die Brisanz ein wenig nehmen, indem man das Forum privater gestaltet, sprich, von außen weniger einsehbar macht, man sich hier also definitiv anmelden muss um lesen zu können. Aber da das die Forenleitung nicht möchte... Bild


was ja für die Forenleitung sicher auch von Bedeutung wäre :D
Wunschlos glücklich
Benutzeravatar
keepall
 
Beiträge: 9588
Registriert: Mo Jun 04, 2007 3:18 pm
Wohnort: nördlich ;)

Nächste

Zurück zu Louis Vuitton Taschen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste