Regelung zum Upload von Bildern

Hier könnt Ihr über Produkte und Modelle der Marke "Louis Vuitton" (LV) diskutieren.

Moderator: Anja Luise

Re: Regelung zum Upload von Bildern

Beitragvon Chris am So Nov 29, 2009 5:20 pm

Poldi hat geschrieben:Wird sicher das Beste sein... man könnte dem ganzen die Brisanz ein wenig nehmen, indem man das Forum privater gestaltet, sprich, von außen weniger einsehbar macht, man sich hier also definitiv anmelden muss um lesen zu können. Aber da das die Forenleitung nicht möchte... Bild


Tut mir leid, das würde die rechtliche Situation aber in keinster Weise ändern. Ihr seid verantwortlich das Urheberrecht anderer nicht zu verletzen. Man kann ein Forum/eine Website von außen gar nicht so abriegeln, dass keinerlei Abmahngefahr mehr droht - das geht nur mit dem verantwortungsvollen Umgang von Rechten Dritter.

Also verlinkt Bilder hier im Forum, ladet sie aber nicht auf den Taschen Treff Server hoch - es seit denn es sind die eurigen oder ihr habt die Erlaubnis dazu.
Benutzeravatar
Chris
Site Admin
 
Beiträge: 185
Registriert: Mi Mai 30, 2007 11:54 am
Wohnort: München

Re: Regelung zum Upload von Bildern

Beitragvon ela am Mo Nov 30, 2009 10:03 am

hallo,

ich fürchte, dass ich selbst auch das Urheberrecht verletzt habe.
Im Forum "Meine neue Tasche..." habe ich zwei Bilder aus einer eBay-Auktion eingestellt.
Die Tasche gehört zwar jetzt mir, die Bilder aber wohl nicht.
Soll ich die vorsichtshalber löschen?
Bild
lieben Gruß
ela

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
Oscar Wilde
ela
 
Beiträge: 252
Registriert: So Feb 08, 2009 3:34 pm
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Regelung zum Upload von Bildern

Beitragvon sanni am Mo Nov 30, 2009 10:10 am

und wenn wir jeweils die quellenangabe dazu schreiben?
Ich will mein Vermögen haben, wo ich es sehen kann:
zuhause in meinem Kleiderschrank.
- Carrie Bradshaw -
Benutzeravatar
sanni
 
Beiträge: 3773
Registriert: So Aug 31, 2008 10:13 am
Wohnort: Niedersachsen

Re: Regelung zum Upload von Bildern

Beitragvon Taschendieb am Mo Nov 30, 2009 10:36 am

Poldi hat geschrieben:Entschuldige bitte, aber auch wenn ich diese Bilder dann bei tinypic hochlade, begehe ich genau genommen eine Urheberrechtsverletzung. Ich kann abgemahnt werden, genau wie ihr, da ihr als Admins Verantwortung tragt für die Inhalte eurer Seiten. Sie stehen dann hier drin, egal, auf welchem Server die Bilder liegen.


Beim fett markierten Textteil liegst du falsch. Es macht für uns rechtlich sehr wohl einen Unterschied, ob die Bilder hier auf dem Server oder auf tinypic gespeichert sind.

sanni hat geschrieben:und wenn wir jeweils die quellenangabe dazu schreiben?


Wie schon weiter oben gesagt: Wenn du nicht die Rechte am Bild hast, bleibt es auch bei Angabe der Quelle eine Urheberrechtsverletzung.
Taschendieb
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo Jul 28, 2008 9:33 pm

Re: Regelung zum Upload von Bildern

Beitragvon ela am Mo Nov 30, 2009 10:56 am

Danke, Petra.
Später hab ich ja eigene Bilder dort eingestellt.
Na gut, dann sind im Ausgangspost halt keine, sieht halt blöd aus.
Bild
lieben Gruß
ela

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
Oscar Wilde
ela
 
Beiträge: 252
Registriert: So Feb 08, 2009 3:34 pm
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Regelung zum Upload von Bildern

Beitragvon ela am Mo Nov 30, 2009 1:29 pm

[quote="Poldi
Nun ja, besser als eine Abmahnung im vierstelligen Bereich. Da kann man sich doch besser ein Täschchen für kaufen. ;)

Wenn wir damals die Abmahnung nicht hätten zahlen müssen, dann hätte ich nämlich mein Traum-Chani schon längst. ;([/quote]

Das ist natürlich richtig. VIERstellig, omg, das ist ja richtig heftig!
Tut mir sehr leid, dass du/ihr so abgestraft wurdest und deshalb bis jetzt auf deine Chani verzichten musst .

Ich habe die Verkäuferin der Tasche und Urheberin der Fotos angeschrieben und soeben die schriftliche Erlaubnis erhalten, die Bilder zu verwenden.
Dies habe ich im betreffenden Thread ebenfalls gepostet, sodass die Bilder gefahrlos drin bleiben können.
Bild
lieben Gruß
ela

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
Oscar Wilde
ela
 
Beiträge: 252
Registriert: So Feb 08, 2009 3:34 pm
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Regelung zum Upload von Bildern

Beitragvon ela am Mo Nov 30, 2009 3:17 pm

Dumm gelaufen für dich :(
Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht und deine Unterstützung.
Bild
lieben Gruß
ela

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
Oscar Wilde
ela
 
Beiträge: 252
Registriert: So Feb 08, 2009 3:34 pm
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Regelung zum Upload von Bildern

Beitragvon ela am Mo Nov 30, 2009 4:00 pm

Petra, das kann ich hierbei nicht, ich habe versprochen, außer den Fotos nichts zu veröffentlichen.
Oder hast du das eher grundsätzlich gemeint?

btw: wie verhält es sich eigentlich mit den vielen Fotos, hier hier schon gepostet worden sind?
Ich meine z.B. Promis mit Leo, Taschen von Homepages, abgelaufenen eBay-Auktionen, deren Bilder direkt hier eingestellt wurden?
Zuletzt geändert von ela am Mo Nov 30, 2009 4:06 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
lieben Gruß
ela

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
Oscar Wilde
ela
 
Beiträge: 252
Registriert: So Feb 08, 2009 3:34 pm
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Regelung zum Upload von Bildern

Beitragvon ela am Mo Nov 30, 2009 4:11 pm

gute Idee.
Guck mal bitte, ich habe meinem letzten Post noch eine Frage angehängt.
Bild
lieben Gruß
ela

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
Oscar Wilde
ela
 
Beiträge: 252
Registriert: So Feb 08, 2009 3:34 pm
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Regelung zum Upload von Bildern

Beitragvon posemuckel53 am Do Mai 12, 2011 2:12 pm

Hallo, habe eine Pradatasche ersteigert von der ich nach Erhalt sehr enttäuscht bin. Ich bin keine Fachfrau aber das Leder ist recht dünn und die Nähte sind nicht sehr ordentlich vernäht. Ich zweifele an der Echtheit der Tasche. Könnte ich jetzt hier den Link einfügen ohne mich strafbar zu machen damit man die Tasche sehen kann? Würde gern die Meinung einer Fachfrau oder -mann dazu erfahren.

posemuckel53
posemuckel53
 
Beiträge: 2
Registriert: Do Mai 12, 2011 1:54 pm

VorherigeNächste

Zurück zu Louis Vuitton Taschen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste